01/02/2018

SÜDAFRIKA - Meine Restaurant-Tips!


Südafrika bietet eine Vielzahl an großartigen Restaurants.
Hier nun meine (vorläufigen) Lieblingsorte in Johannesburg, Kapstadt und Port Elizabeth:




JOHANNESBURG


 





















 
THE LOCAL GRILL
STEAKHOUSE
Parktown North:
40 7th Ave, Cnr 7th & 3rd Ave, Parktown

Wer gute Steaks mag, der kommt nicht herum das "Local Grill"-Steakhouse zu besuchen. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Hier herrscht die Regel "Field to Fork", also lokales Fleisch vom Weiderind, ohne Zwischenhändler und ohne Antibiotika. Auch preislich ist das Restaurant sehr interessant, das 200g Rumpsteak gibt es mit Beilage bereits für 130 Rand (also ca. 10,00 Euro).



 

















PABLO EGGS-GO-BAR
VARIOUS
+27 63 335 9348
www.pabloeggsgobar.co.za

Eines meiner Lieblingsorte in Jo´Burg. Ich liebe das Interior, das hübsche Geschirr und natürlich das leckere Essen. Hier werden nicht nur Eierspeisen wie Omelett serviert, sondern auch leckere Salate und Smoothies.



 


CAPE PENINSULA
KALK BAY
Picture by @philippestenier Philippe Stenier

KALKY´S
SEAFOOD
+27 21 788 1726

Diese einfache Bretterbude serviert besten Fisch direkt am kleinen Hafen von Kalk Bay.



 





SATORI
ITALIAN
+27 21 788 1123

Toller Ort für abends, leckeres italienisches Essen (auf Anfrage auch glutenfrei, bzw. lowcarb) und eine gemütliche Terasse direkt an der kleinen Hauptstrasse von Kalk Bay.



OHANA
BREAKFAST SURFER STYLE


Oooh, was für ein leckeres Frühstück bei Ohana! Die kleine Bude ist ein kleines Kuriosum, hätten wir nicht den Tipp von unserer Hostess erhalten, wären wir wohl nie dorthin gegangen. Von aussen unscheinbar, aber drinnen ein Traumort für jeden Frühstücksliebhaber. Von Rührei mit Speck, über leckeres Zimtbrot bis hin zu Torten gibt es alles, was das Herz begehrt. Übrigens auch hier mit lowcarb-Optionen, was mir die Auswahl sehr erleichtert hat.


Das Ohana ist fast am Strand gelegen und wird lediglich von den Zuggleisen getrennt.



 


OLYMPIA CAFÉ
BREAKFAST

+27 21 788 6396

Sehr leckeres Frühstück, ein bisschen laut, da es eine offene Küche gibt und das Lokal fast immer voll ist. Trotzdem ist das Olympia ein Besuch wert. Probiert den cinnamon swirl, so lecker!

GARDEN ROUTE

CAFÉ DES BRENTON HAVEN RESORT
BRENTON ON SEA, KNYSNA
044 381 0040 oder 0822114880




 Hübsches Café direkt an der Klippe der Brenton Beach mit einer wunderbaren Aussicht auf das Wasser und vielen hübschen Dingen, die man kaufen kann.











JBAY BREW
JEFFREY´S BAY

10 Da Gama Street
6330 Jeffreys Bay

http://jbaybruco.co.za/

Gemütlicher Ort um einen Surftag ausklingen zu lassen. Das Restaurant bietet Pizza aus dem Steinofen, Curries, Pasta und Burger.



GRASSROOF FARM



Dieses Restaurant bietet verschiedene Speisen an, die nur aus Zutaten aus eigenem Anbau bestehen. Ein hübscher Ort mit einer grossen Terrasse und einem hübschen Hofladen voller Souvenirs und leckeren Mitbringseln.




HABT IHR NOCH WEITERE TIPPS? Ich freue mich auf eure Kommentare!



SHARE:

No comments

Post a Comment

Blogger Template Created by pipdig